Badminton

Die Badminton-Abteilung der SPORTFREUNDE-HENNEF 1954 e.V. trifft sich immer Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der „neuen“ Sporthalle Meiersheide.

Interessenten sind herzlich Willkommen.

Im Januar 2003 gründete sich aus einigen interessierten Mitgliedern eine Badminton-Abteilung mit anfänglich 10–15 Spielern. Die Gruppe wurde über die Jahre immer größer und vor allem auch besser im Spiel. Mittlerweile ist die Abteilung auf weit über 30 Spieler und Spielerinnen jeglichen Alters angewachsen.
Dazu hat vielleicht auch die Pressemitteilung über das im vergangenen Jahr erstmalig ausgetragene Turnier für Vereinsmeister im Mixed Doppel Mannschaften beigetragen. Nach dem großen Erfolg des Turniers in 2010 ist eine Wiederholung für das Jahr 2012 schon geplant.

Geübt wird ganzjährig (auch in den Schulferien) in der neuen Mehrzweckhalle Meiersheide in Hennef. Selbst in den Ferien trifft man sich einmal im Jahr für einen gemütlichen Grillabend um die eine oder andere Spielvariante nochmals in geselliger Runde zu diskutieren.

Badminton und Tischtennis Spieler Okt. 2014